dsc03198

Aben­teu­er­su­echtig.de

Auf Aben­teu­er­su­echtig.de schreiben die drei Outdoora­ben­teurer Dennis, Flo und Robert über ihre Trips und Erlebnisse. Die drei sind für wirklich alles zu begeistern, was draußen statt­findet und Spaß & Action verspricht. Egal, ob zu Fuß, im Wasser oder in der Luft. Folgt ihnen mit Steigeisen auf verglet­scherte Gipfel, auf Skiern durch pulverigen Schnee, in Klet­ter­patschen in steile Wände oder in Lauf­schuhen auf einsamen Trails. Lest selbst!

Lieblingstour - Rheinburgenweg

Meine Tour: Rhein­bur­genweg Besinnlich und gleich­zeitig aben­teu­erlich führt der Rhein­bur­genweg auf knapp 200 km durch das Rheinland

Charakter:
Mehr­ta­ges­wanderung
Start der Tour:
Rolandseck
Ende der Tour:
Bingen
Dauer:
69:00 Stunden
Distanz:
195 km
Bergauf:
5.463 m
Bergab:
5.384 m
Ausrüstung:
Wanderaus­rüstung, festes Schuhwerk
CAMINO GTX
Unser Schuh-Tipp:
CAMINO GTX

Der Rhein­bur­genweg ist ein All-Time-Classic hier in der Gegend! Ob kurze oder lange Wanderung, auf dem Rhein­bur­genweg kommt einfach jeder auf seine Kosten. Und wenn es mal etwas zügiger sein darf, kann man die Etappen statt mit Wander- auch prima mit Trail­schuhen angehen. Egal ob im Sommer oder im Winter, der Rhein­bur­genweg geht einfach immer!