Expeditionen

Simon Gietl durchstieg in zwei Tagen die Pandora Route an der steilen Pordoi-Westwand.

Pandora – Ein Geschenk der Natur

Der Südtiroler Alpinist und LOWA-PRO-Team-Athlet Simon Gietl hat sich im Dezember 2019 selbst ein ganz besonderes …

Mehr …

Ein Meer aus weiß

18 Stunden

Die erste Nonstop-Besteigung des Cerro Largo

Die Expedition von LOWA-PRO-Team-Athlet Robert Jasper im vergangenen Jahr führte in ein weißes Meer: ins Pata­go­nische …

Mehr …

Der Pik Pobeda im Süden und die riesigen Gletscher um uns herum sind atemberaubend.

Das Matterhorn des Tien Shan Gebirges

So unter­schiedlich wie die Menschen, so unter­schiedlich sind auch ihre Urlaubsziele. Unser Service-Leiter und …

Mehr …

Warten auf einen Wetterumschwung

Mit sonnigen Grüßen aus Pakistan

Frisch im LOWA PRO Team und schon unterwegs zu einer Expedition. Für den Südtiroler Simon Gietl geht es wieder an den …

Mehr …

Luis Stitzinger am Gipfel des Mount Everest

Expedition zum Mount Everest

Luis Stitzinger, LOWA-PRO-Team-Athlet und staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, war Ende Mai für eine geführte …

Mehr …

Fritz Miller

Aggenstein Nord­ostwand „Morbus Brexit“

LOWA-ACTIVE-Team-Mitglied Fritz Miller, Michaela Schuster und Hannes Neubert auf Erst­be­gehung und Wieder­holung im …

Mehr …

Hans Kammerlander kehrt zu seinem Schicksalsberg zurück.

Manaslu – Berg der Seelen

Hans Kammer­lander – Bereits der Name allein löst unter Alpi­nisten einen Ausdruck von tiefem Respekt aus. 1996 hat der …

Mehr …

Auf Solo-Expedition in Grönland

Allein

Auf Solo-Expedition in Grönland

Mitte Juli startete LOWA-PRO-Team-Athlet Robert Jasper in ein ganz besonderes Abenteuer. In Ostgrönland paddelte er mit …

Mehr …

Einmal Grönland und zurück

Von Küste zu Küste

Profi­berg­steiger, Extrem­kletterer und LOWA-PRO-Team-Athlet Stefan Glowacz setzte sich im Sommer und Herbst 2018 eine …

Mehr …

8.000er-Skibefahrung (Luis Stitzinger hier am Broad Peak)

Luis Stitzinger erfolgreich am Hidden Peak (8.068 m)

Extrem­berg­steiger und LOWA-PRO-Team-Athlet Luis Stitzinger gelingt zusammen mit seinem italie­nischen Partner Gianpaolo …

Mehr …

Ines Papert auf dem Weg nach oben

Schreck­moment in eisiger Höhe

Zusammen mit Luka Lindič hat sich LOWA-PRO-Team-Athletin Ines Papert vorge­nommen, ihren ersten 8.000er zu besteigen: …

Mehr …

Richard Kienberger

Zwischen 2 Ozeanen

LOWA-Fotograf Richard Kien­berger durchquert Eurasien im Winter

Es war ein jahrelang gehegter Traum, den sich der LOWA-Fotograf und Jour­nalist Richard Kien­berger im Frühjahr 2018 …

Mehr …