Imagefoto mit dem EXPEDITION 8000 EVO RD, 2017_AlixVonMelle_Manaslu
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Alix von Melle und Luis Stitzinger Zwischen Expedi­ti­ons­berg­steigen und Part­ner­schaft

Alix von Melle und Luis Stitzinger gehören seit Jahren zu den aktivsten deutschen Expedi­ti­ons­berg­stei­ger­paaren. Alix ist die derzeit erfolg­reichste Höhen­berg­steigerin Deut­schlands. Luis zählt mit seinen Skibe­fah­rungen an sieben Acht­tau­sendern zu den erfolg­reichsten „Big Mountain Skiers“ der Szene. Jedes Jahr sind sie zusammen an den Bergen der Welt unterwegs. Im Podcast berichten die beiden Profi-Alpi­nisten von der Schönheit des Sports aber auch von schwierigen Momenten, die sich in ihr Gedächtnis einge­brannt haben. Darüber hinaus geben sie Tipps, worauf es wirklich bei einer Part­ner­schaft am Berg ankommt – wann es wichtig ist miteinander zu reden und wann man auch einfach einmal schweigen darf.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Bildauswahl Sarntaler Hufeisen Alix von Melle

Gast: Alix von Melle

Alix von Melle entspricht auf den ersten Blick nicht unbedingt dem gängigen Bild eines Höhen- oder Extrem­berg­steigers. Die aus dem hohen Norden stammende Diplom-Geographin wirkt mit ihrer zier­lichen Statur und den zarten Gesichtszügen auch optisch so gar nicht wie eine Extrem­sportlerin. Nichts­des­totrotz ist die gebürtige Hamburgerin die derzeit erfolg­reichste Höhen­berg­steigerin Deut­schlands. Mehr …