Ines and Luka in the ABC below Pungpa Ri.
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Ines Papert und Luka Lindic Klet­ter­lei­den­schaft im Doppelpack

Als Profi-Athleten gemeinsam auf Expedition – wie das gelingen kann, erzählen Ines und Luka in der nächsten Folge „Berg­momente by LOWA“. Die beiden Alpi­nisten haben schon zahl­reiche Touren miteinander geschafft. Worauf es am Berg am Ende ankommt und wie das Zusam­menspiel funk­tioniert, verraten die beiden im Gespräch mit Andi Christl.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

river freeze winter

Gast: Ines Papert

Als Ines Papert 1993 nach der Ausbildung zur Physio­the­ra­peutin ihre Heimat Sachsen gegen das baye­rische Berch­tesgaden eintauschte, wurde ihr schnell bewusst, dass ihre neue Umgebung sehr viel mehr zu bieten hatte als winter­liches Skiver­gnügen. Schnell entdeckte sie die Leiden­schaft für die Berge und vor allem das Klettern im Eis. Mit dem Sieg im Ice Climbing Worldcup 2001 startete sie ihre Profi­karriere und avan­cierte in den folgenden Jahren zur vier­fachen Welt­meisterin. Mehr …

2021_lukalindic_bild-1

Gast: Luka Lindic

Luka Lindič ist ein slowe­nischer Kletterer und Alpinist. Der bescheidene junge Kletterer war schon als Kind von den Bergen fasziniert. Als er mit dem Klettern anfing, wusste er, dass er das Ganze voller Ehrgeiz verfolgen wollte. Von Anfang an trai­nierte er akribisch und syste­matisch und gewann an Geschwin­digkeit und Effizienz. So konnte er sich eine solide Grundlage schaffen, um es mit einigen der härtesten Wände auf diesem Planeten aufzu­nehmen. Mehr …