Simon Gietl Pakistan
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Simon Gietl Von Südtiroler Speck und extremen Berg­a­ben­teuern

Wie fühlt es sich an, wenn eine Lawine über dich hinwegrollt und warum sind zwei Espresso definitiv besser als einer am Morgen? Genau diese Fragen beant­wortet Simon Gietl in seinem Gespräch mit Andi Christl in der neuen Podcast-Folge. Der Profi-Berg­steiger gibt einen Einblick in sein Leben als Extrem-Aben­teurer und Fami­li­en­mensch.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Simon Gietl Pakistan

Gast: Simon Gietl

Den „Holzweg“ mag Simon Gietl zwar von Berufswegen einge­schlagen haben, seine Berufung fand er allerdings in ganz anderem Terrain. Der Südtiroler Berg­führer und Extrem­berg­steiger lebt zusammen mit seiner Familie in Luttach und ist – ganz seiner Passion geschuldet – vorwiegend draußen in den Bergen zu finden. Egal ob irgendwo zwischen den Dolomiten, auf Expedition in Grönland, Pata­gonien, dem Himalaya oder an den verschie­densten anderen Wänden dieser Welt – Simon Gietl ist ein Aben­teurer durch und durch. Vielmehr als der bloße Gipfelsieg nimmt aber vor allem die Gesamtheit des Erleb­nisses einen besonderen Stel­lenwert für ihn ein. Mehr …