England - South West Coast Path

frl-draussen_portrait_l

Tour Empfohlen von
Fräulein Draussen

South West Coast Path Der Pfad ist der längste ausge­schilderte Wanderweg Groß­bri­tanniens und ein offi­zieller National Trail.

Charakter:
Küsten­wan­derweg
Start der Tour:
Minehead
Ende der Tour:
South Haven Point
Dauer:
1.248:00 Stunden
Ausrüstung:
Wanderaus­rüstung, Camping­equipment, Leicht­wan­der­schuhe
LOWA® EXPLORER GTX MID Ws
Unser Schuh-Tipp:
LOWA® EXPLORER GTX MID Ws

Weite Strände, wilde Wellen, steile Klippen – und ein kleiner Pfad, der sich beharrlich auf genau diesen entlang schlängelt und sich langsam in der Ferne verliert. Der South West Coast Path an der Südküste Englands ist mit 1.014 km der längste Fern­wan­derweg Groß­bri­tanniens und eine meiner absoluten Lieb­lings­wanderungen. Sie ist gut markiert und technisch nicht schwierig, verlangt einem kondi­tionell aber einiges ab. Immerhin gilt es, auf der gesamten Länge rund 35.000 Höhenmeter zu über­winden! Theo­retisch ist der Weg ganz­jährig begehbar, die beste Zeit sind jedoch die Monate Mai und Juni sowie September und Oktober. Und natürlich eignet er sich auch perfekt für Tages­ausflüge oder kleinere Mehr­ta­gestouren.