Transa Back­packing AG

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Bei unseren ausge­wählten Handels­fach­partnern wird die Beratung groß­ge­schrieben. Falls Dein Wunschmodell beim Händler vor Ort nicht auf Lager ist, kann er Dir den Schuh bei LOWA bestellen.

„Super Beratung! Ich war mir bei jedem Einkauf sicher, dass es das war, was ich brauche. Man zahlt viel­leicht etwas mehr, aber dafür erhält man neben einer Auswahl an (aussch­liesslich) qualitativ hocwertigen Produkten auch noch die Beratung dazu, bei der es keinesfalls nur um den Verkauf sondern haupt­sächlich darum geht, dass man für den Kunden das passende Produkt findet. Das zeigt sich auch dadurch, dass mir auch schon zum Kauf von etwas abgeraten wurde, was für meine Pläne nicht notwendig wäre. Toller Laden!“

„Sehr grosse Auswahl. Kompetente Bedienung. Es wird einem nicht das Teuerste empfohlen sondern das was es wirklich braucht für den Einsatz. Der Katalog ist eine Outdoor-Bibel. Da gehe ich wieder hin.“

„Ich möchte hier meine Erfah­rungen mit dem Store in Basel teilen. Es handelt sich nicht um irgend­welche Produkt­be­wer­tungen, sondern vielmehr wie ich den Umgang als Kunde dort erlebt habe. Ich kaufe dort immer wieder Mal ein, da ich ein totaler Outdoorfan bin und oft als Land­schafts­fo­tograf draussen bei jeder Witterung unterwegs bin. Meine Bewertung geht um mein persön­liches Empfinden als Kunde, mir ist klar, dass das jeder anders Wahr­nehmen kann. Vor ca. zwei Jahren kaufte ich dort eine 600.- Hards­helljacke. Doch leider ist die Jacke für ihren Preis sehr schlecht entworfen, und dadurch undicht(meine Meinung). Zudem ist der Stoff schon nach zwei Jahren irgendwie eine Art dela­miniert, sie ist irgednwie schrumplig auf der äusseren Schicht. Also ging ich in den Store um dort um Hilfe zu bitten. Schon beim Gespräch mit einer Frau hatte ich überhaupt nicht den Eindruck von der Kunde ist König. Ich hatte eher dass Gefühl, dass sie sich nicht dafür einsetzt, dass sich mein Problem löst. Ihr Umgang mit meinem Problem war eher lustlos. Ich fühlte mich überhaupt nicht verstanden. Nun wenigsten bekam ich kostenlos eine Ersatzjacke. Gut ich dachte kann ja sein, das jemand einen schlechten Tag hat. Nachdem ich die Jacke zurückbekam, nachdem sie Transa dem Hersteller zurück­senden (Es wurde nichts getan, nur neu imprä­gniert und gewaschen, den mit der Jacke ist alles gut, schrieb der Hersteller – übrigens Norrona). Nach der ersten Wieder­ver­wendung saugte sich die Jacke im nu voll und die Jacke war undicht. Also ging ich nochmal zu Transa um mich beraten zu lassen, den ich hatte das Gefühl, das eine 600.- Jacke nicht schon nach zwei Jahren mit nicht über­mässigem Gebraucht schon in so einem Zustand sein sollte. Im Store war diesmal ein Mann der sich um mein Anliegen kümmerte; Wieder genau dasselbe: Ich habe mich überhaupt nicht als wert­ge­schätzter Kunde wahr­ge­nommen gefühlt. Im Rück­sen­dungs­formular schrieb man: Der Kunde denkt die…. . Das ist für mich gar nicht hinter dem Kunden stehend! Bei dem Gespräch fühlte ich mich eher als: Du hast keine Ahnung, wahr­scheinlich ist eh alles gut mit der Jacke. Ich musste alles sagen was er auf das Formular schrieben soll. Sonst hätte da nicht viel drauf­ge­standen. Er hat auch überhaupt nicht viel gefragt. Es wahr echt ernüchternd. Ich bin gespannt, was sich nun entwickelt. Aber Trotz tollem Sortiment, fühle ich mich dort als Kunde nicht wirklich wohl. Schade Update: Kurz nach dieser Bewertung habe ich etwas für mich total uner­war­tendes erlebt. Etwa eine Woche nach meiner Schil­derung, rief mich der Transa Mita­r­beiter Adrian an, um sich bei mir persönlich zu entschuldigen und die Situation zu klären. Das ist sehr schön und hat mich sehr gefreut. Ich finde es sehr mutig, sich zu entschuldigen! Er hat sich dann wirklich gut für meine Situation eingesetzt und es konnte eine tolle Lösung für meine Jacke gefunden werden. Das ist also für mich wirklich ein sehr toller Kunden­service! Hut ab Transa! Immer gerne wieder! Ich kann diesen Laden wirklich weiter­emp­fehlen!“

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