STORNIERUNGSPRAXIS UND WIDERRUFSVERFAHREN FÜR UNSERE KONSUMENTEN-KUNDEN
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Unsere Konsumenten-Kunden sind berechtigt eine Bestellung und den entsprechenden Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen (oder innerhalb eines anderen aufgrund anwendbarer zwingender Gesetze vorgeschriebenen Stornierungszeitraums) gerechnet ab dem Tag, an dem der Konsument, oder ein Dritter, der nicht der Transporteur ist, den letzten Artikel der betreffenden Bestellung erhalten hat, zu widerrufen.
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Zur Ausübung seines Widerrufsrechts wird der Konsument uns
Lowa Sportschuhe GmbH
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
Tel.: +49 – (0)8137 999 444
Email: www.webshop@Lowa.de
über seine Entscheidung, die betreffende Bestellung zu widerrufen, mittels einer unmissverständlichen Erklärung unter Angabe der Bestell- und Kundennummer entsprechend informieren (nachstehend „die Widerrufserklärung“). Der Konsument kann hierfür die folgende Vorlage benutzen, muss dies jedoch nicht tun:
An: Lowa Sportschuhe GmbH
Hauptstraße 19
85305 Jetzendorf
Germany
Erklärung: Ich/wir benachrichtigen Sie hiermit, dass
ich/wir meinen/unseren Kaufvertrag bezogen auf die
folgenden Artikel widerrufen:
Bestellt am: __
Bestellnummer.: __
Name des Kunden: ___
Adresse des Kunden:__ ___
Datum: _____Unterschrift:__
Es ist lediglich erforderlich, dass die Widerrufserklärung vor Ablauf der in der vorstehenden Ziffer 5.1 genannten Vierzehntagesfrist abgegeben wird.
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Wir werden unverzüglich nach Erhalt der Widerrufserklärung Innerhalb eines Zeitraums von zehn (10) Arbeitstagen dem Konsumenten sämtliche auf die betreffende widerrufene Bestellung bezogenen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versendungskosten ersetzen. Hiervon ausgenommen bleiben solche Kosten, die durch die Entscheidung des Konsumenten verursacht wurden, eine andere Lieferart als unsere Versendungsart zu wählen. Die Erstattung erfolgt durch uns ohne Belastung mit zusätzlichen Kosten oder Gebühren unter Verwendung der gleichen Zahlungsart, die der betreffende Konsument für die Bezahlung der widerrufenen Bestellung verwendet hat, außer dies wird abweichend für die betreffende Erstattung vereinbart. Jede Erstattung steht unter der aufschiebenden Bedingung des Erhalts der retournierten Artikel, oder des erbrachten Beweises des Konsumenten, dass er diese tatsächlich retourniert hat, je nachdem was der frühere Zeitpunkt
hierfür ist. -
Der Konsument ist verpflichtet, die jeweiligen Artikel umgehend oder innerhalb von vierzehn (14) Tagen, bzw. innerhalb eines anderen aufgrund anwendbarer zwingender Gesetze vorgeschriebenen Zeitraums – gerechnet ab dem Datum, an dem der Konsument seine Widerrufserklärung gegenüber dem jeweiligen LOWA autorisierten nationalen Webshop Partner (der nicht der Transporteur ist) abgegeben hat, von dem er die Artikel erhalten hat (nachstehend „Webshop Partner“) zu retournieren, oder diesenzu übergeben. Für Bestellungen, die von uns selbst ausgeführt wurden, ist dies die Lowa Sportschuhe GmbH, Hauptstrasse 19, 85305 Jetzendorf/Germany.
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Die vorgenannte Frist gilt als seitens des Konsumenten gewahrt, falls die Artikel, die Gegenstand der Widerrufserklärung sind, innerhalb der vorgenannten Vierzehntagesfrist abgesandt werden. Falls nicht anderweitig zwingend gesetzlich geregelt, trägt der Konsument die Kosten für die retournierten Artikel. Dieser ist nur dann für Wertverluste bezogen auf die betreffenden Artikel haftbar, wenn diese Verluste durch ein unnötiges Handeln seitens des Konsumenten zum Zweck der Verifizierung der Merkmale der Artikel, deren Funktionieren und/oder Eigenschaften verursacht.