Fersen­fut­ter­reparatur Auf den Fersen bleiben

Das Fersen­futter gehört zu einer der am bean­spruch­testen Stellen eines Schuhs. Natürlich können auch bei Quali­täts­ma­te­rialien Scheu­er­stellen und Abnut­zungs­er­schei­nungen auftreten. In unserer Service-Werkstatt lässt sich das Fersen­futter von Leder- und GORE-TEX-Schuhen problemlos repa­rieren. Ist das Fersen­futter einmal durch­ge­scheuert, muss nicht gleich der gesamte Schuh ausge­tauscht werden. Wir tragen das abge­nutzte Futter­ma­terial – egal ob Leder- oder GORE-TEX-Futter – ab und bringen ein zuge­schnittenes Ersatzstück an dieser Stelle an.

Bildauswahl Sarntaler Hufeisen Alix von Melle

„Wenn nach vielen Kilo­metern das Fersen­futter einmal durch ist, aber der Schuh noch völlig in Ordnung, dann ist eine Futter­reparatur wirklich Gold wert.“

Alix von Melle | LOWA PRO Team

heelliningrepair_clipping
Preis:
29.95 Euro pro Paar

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der 24-monatigen Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der 24-monatigen Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern. Eine direkte Einsendung zu LOWA ist im Gewähr­leis­tungsfall leider nicht möglich.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter:

  1. preparation_clipping

    Vorbe­reitung
    Entnehme dem Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel.

  2. packing_clipping

    Verpacken
    Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse mit anzugeben.
    Möchtest du eine Eingangs- und Ausgangs­be­stä­tigung zu deiner Einsendung? Dann füge auch deine E-Mail­adresse hinzu.

  3. shipping_clipping

    Versand
    Schicke das Paket versichert an folgende Adresse:

    LOWA Sport­schuhe GmbH
    Service-Abteilung
    Hauptstr. 19
    85305 Jetzendorf

  4. waiting_clipping

    Warten
    Nun musst Du dich gedulden. Innerhalb von ca. 2 – 3 Wochen kommt Dein repa­rierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.

  5. contact_clipping

    Kontakt
    Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage. Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de