LOWA company headquarter in Jetzendorf

Leitbild

Unsere Philo­sophie

Das Leitbild von LOWA dient dem Unter­nehmen und seinen Mita­r­beitern als Orien­tierung und kann intern wie extern als Grundlage für Entschei­dungen und deren Begründung heran­gezogen werden. Unser Leitbild dient Mita­r­beitern und Kunden als Standard und Orien­tie­rungshilfe.

Simply more…

Ein Slogan, der uns bereits seit vielen Jahren begleitet und für das steht, was LOWA im Kern ausmacht – das Streben nach „simply more…“!

Wir sind ein globales Outdoor-Unter­nehmen, das größten Wert auf seine Wurzeln legt. Wir entwickeln, produ­zieren und vermarkten Schuhe. Dabei folgen wir zu jeder Zeit drei zentralen Ansprüchen: höchste Qualität, perfekte Passform und Inno­vation in allen Bereichen.

Dieses Bestreben findet sich in jeder Facette unseres Handelns und geht über die Grenzen des Firmen­ge­ländes hinaus. Für uns zählen keine kurz­fristigen Trends, sondern eine nach­haltige Unter­neh­men­s­ent­wicklung. Tradi­ti­onelle Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt werden bei uns groß geschrieben. Diese Grundsätze leben wir nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch in unseren Geschäfts­be­zie­hungen.

Produkte auf höchstem Niveau sind unser unum­stöß­liches Fundament. Um dies zu garan­tieren, gehen wir keine Kompromisse ein. Wir sind uns zu jeder Zeit unserer Verant­wortung gegenüber unseren Kunden, Händlern, Partnern, Liefe­ranten und Produ­zenten bewusst.

Wir setzen im Zeitalter der Globa­li­sierung bewusst auf „Made in Europe“ und verlangen von unseren Liefe­ranten und Produ­zenten die Unter­zeichnung eines von uns vorge­gebenen Code of Conduct.

Unser höchstes Gut sind unsere Mita­r­beiter. Wir leben die Vielfalt, setzen auf faire Löhne, eine soziale Absi­cherung und indi­vi­duelle Förderung. Wir packen gemeinsam an und stehen auch persönlich hinter unseren Produkten.

Als inter­na­tionale Outdoormarke denken wir an die Natur und unsere Umwelt. Wir gehen sorgsam mit Ressourcen um und beziehen bei der Entwicklung syste­matisch Nach­hal­tig­keit­sa­spekte mit ein. Zudem bekennen wir uns klar zu unserem baye­rischen Standort.

Wir sind in der Region verwurzelt und unter­stützen verschiedene soziale Projekte.

Jetzendorf, 28.09.2017

  • Werner Riethmann, CEO LOWA Sportschuhe GmbH

    Werner Riethmann, CEO LOWA Sport­schuhe GmbH

  • Ruggero Zanatta, CEO LOWA Sportschuhe GmbH

    Ruggero Zanatta, CEO LOWA Sport­schuhe GmbH