2020_LOWA_Factory_Jetzendorf

LOWA baut Marke­n­er­lebnis und Erreich­barkeit aus

LOWA-Schuhe jetzt auch über lowa.com erhältlich

07.10.2021 | LOWA, eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoor­schuhe, erweitert seinen Web-Auftritt www.lowa.com ab November 2021 um eine Shopping-Funktion und erhöht damit die Präsenz und Erreich­barkeit für seine Kunden.

Bereits im Juni 2020 hat LOWA den neuen globalen Web-Auftritt lowa.com gelauncht, welcher den Nutzer in ein neues Marke­n­er­lebnis entführt. Im Zentrum steht das Erlebnis mit dem Schuh, aber auch wertvolle Tipps und Stories aus der LOWA-Welt finden sich auf der neuen Plattform. Um das Nutze­rer­lebnis abzu­runden und zugleich die Erreich­barkeit für die LOWA-Kunden auf der Fläche sicher­zu­stellen, wurde nun auch die Shopping-Funktion inte­griert.

Über den neuen Online-Shop können ab November 2021 Kunden aus der Euro­pä­ischen Union eine defi­nierte Auswahl des Sortiments direkt beim Unter­nehmen bestellen. Beliefert werden sie vom LOWA-Lager in Jetzendorf und zukünftig auch von den euro­pä­ischen Vertrieb­s­partnern, beispielsweise aus den Lagern in Finnland, Österreich und den Nieder­landen. Die Part­ner­schaften sollen dann auf weitere Länder erweitert werden.

„Eine starke Marke muss auch im Netz präsent und erhältlich sein. Gerade die Corona-Monate haben deutlich gezeigt, dass immer mehr Menschen bereit sind, Produkte online oder mobil zu erwerben“, so LOWA-Geschäfts­führer (CEO) Alexander Nicolai zum Launch der Shop-Funktion auf lowa.com. „Wir schaffen damit einen Vertriebskanal vor allem für Kunden, die nicht in unmit­telbarer Nähe zu unseren stati­onären Point of Sales leben.“

Nicolai weiter: „Auf lowa.com bieten wir ein gutes Produk­ter­lebnis. Die Erkenntnisse, die wir im direkten Kunden­kontakt gewinnen, sollen in die Produkt­ent­wicklung und das Service-Angebot einfließen. Der Webshop ist für uns darüber hinaus ein Marketing-Tool und Schau­fenster, um Produkte zu zeigen und zu verkaufen, die man im Handel viel­leicht eher selten findet. Natürlich sind wir uns der momentan ange­spannten Liefer­si­tuation bewusst. Deshalb wird zunächst auch nur eine limi­tierte Menge mit einer defi­nierten Modell-Auswahl angeboten, die lang­fristig und speziell für lowa.com geplant wurde. Der stationäre Fach­handel ist und bleibt der wich­tigste Vertriebskanal von LOWA.“

Über LOWA:

Die LOWA Sport­schuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Everyday-Segment. Hauptsitz der Firma ist das baye­rische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion hand­ge­fer­tigter Haferl­schuhe begann, entwi­ckelte sich über die Jahre zu einem Unter­nehmen mit Weltruf. Der Tradi­ti­ons­schuster steht für Qualität und Passform und ist eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoor­schuhe in Deut­schland, Österreich und der Schweiz. Das Unter­nehmen gehört seit 1993 zur italie­nischen Firmen­gruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

ankestark_02

Presse-Kontakt:
Anke Stärk
pres­se@lowa.de

Presse-Downloads: