Wasser, Wasser, Wasser Kühles Nass für Bäume und Tiere

wildlife-g8968d0f22_1920

Gerade an heißen Sommertagen ist es wichtig viel zu trinken. Das gilt nicht nur für den Mensch, sondern auch für zahl­reiche Tiere. Wenn die Natur aufgrund der heißen Tage ausge­trocknet ist, dann könnt ihr gerne für eine kleine Erfri­schung sorgen. Stellt einfach für Bienen, Wespen oder Vögel ein Schälchen mit Wasser auf. Wichtig: Achtet darauf, zum Beispiel einen Zweig am Rand des Schälchens anzu­bringen, damit die Insekten gut ans Wasser kommen und nicht ertrinken. Auch Glas­murmeln können eine gute Möglichkeit sein.

Aber nicht nur die Tierwelt, sondern auch die Pflan­zenwelt dürstet es an heißen Tagen nach Wasser. So kann es dazu führen, dass zum Beispiel Bäume entlang der Straßen in den Städten nicht genügend Wasser bekommen und langsam vertrocknen. Wenn ihr einen Baum entdeckt, der bereits im Früh­sommer trockene Blätter abwirft, dann greift doch einfach mal zur Wasser­flasche, der Gießkanne oder einem großen Eimer und gönnt ihm ein wenig Erholung, indem ihr in gießt. Er wird es euch im Herbst mit bunt gefärbten Blättern danken.