Unterwegs Natur-Tagebuch

Imagefoto mit dem INNOX PRO GTX MID Ws, Microadventures

Wo kann ich das machen?

Einfach überall! – Sei es im heimischen Garten, im städ­tischen Park, dem nächst­lie­genden Wald oder direkt in den Bergen oder am Meer, überall wirst Du zahl­reiche Vögel und Insekten sehen und Deine Tage­buch­sammlung erweitern können.

Was brauche ich dafür?

Ein kleines Notizbuch, einen Stift und manchmal viel­leicht eine kleine Hilfe, um heraus­zu­finden, welchen Vogel oder welches Insekt Du da gerade vor Augen hast.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Um Dein Buch hier füllen zu können, reicht es nicht, sich ein einziges Mal Zeit zu nehmen und all die Tiere, beispielsweise im Wald, zu beob­achten. Nimm Dir doch einfach regelmäßig oder auch immer mal wieder etwa eine Stunde Zeit und lass die Geräusche um Dich herum wirken. Du wirst merken, dass Du jedes Mal mehr Tiere entdeckst und dabei auch wieder­er­kennst.

Das ist Dir zu geplant und aufwändig? – Dann schau doch mal, welche Tiere Du schon in Deinem alltäg­lichen Leben so nebenbei sehen und hören kannst!