Unterwegs Radtour

Imagefoto mit dem MADDOX GTX LO, Microadventure 6 to 9 ride

Wo kann ich das machen?

An sich kannst Du auch dieses Mikroa­benteuer einfach überall machen. Wir empfehlen Dir jedoch gegebene Radwege zu benutzen, was das Abenteuer einfach entspannter und unge­fähr­licher macht.

Was brauche ich dafür?

Schnappe Dir einfach Dein Fahrrad, einen Helm, etwas zu Trinken und je nach Länge und Ziel der Tour auch noch eine Klei­nigkeit zu Essen – dann kann es auch schon losgehen. Für die kleine Planung vorab ist eine Karte noch optional.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Auch hier ist es natürlich entscheidend, wie weit und wie lange Du fahren willst. Schau mal auf eine Karte Deiner Heimat und überlege, wo Du hinfahren möchtest. Wenn Du Dir bei der Kilo­me­terzahl unsicher bist, stell doch einfach mal ein Glas über Deinen Wohnort und fahre mit dem Stift um den Rand des Glases – das ist dann Dein Weg. Fahre einmal im Kreis oder die Distanz bis zur Kreislinie und zurück. Du befindest Dich zwar in Deiner vertrauten Umgebung, aber Du wirst sie in anderen Augen betrachten und Highlights sehen, die Dir sonst vorent­halten geblieben wären.

Extra-Tipp: Die Methodik der Wegfindung funk­tioniert natürlich auch beim Wandern. Je nach Glasgröße könnt Ihr hier den Radius erweitern.

microadventure_illu_bike-1_illustration-clipping